Die geheime Baustelle

Während der Ausbau des Fernwärmenetzes an der Endhaltestelle der Buslinie 20 mit dem Einsatz schwerer Geräte und viel Lärm einherging, tat sich gleich nebenan in der Abteilung Veterinär-Anatomie eine weitere, allerdings von aussen kaum bemerkte weitere Baustelle auf. Beginnend im Juli dieses Jahres begannen die Vorbereitungen für die Installation der unserer neuen Elektronenmikroskope.

Und das alles mitten im Forschungsbetrieb unserer Abteilung! Frühmorgens begegnete man schon Handwerkern und Bauarbeiterinnen auf dem Flur, welche nun den ganzen Tag im durch eine eigens getischlerte Schleuse abgetrennten Baustellenbereich Wände einrissen und Leitungen neu verlegten. Um eine Verunreinigung mit Staub zu verhindern, war der Laborbereich während dieser Zeit nur über eine provisorische Schwingtür zu erreichen.

Doch trotz der grossen laufenden Umbauten fühlten wir uns weiterhin sehr wohl in unserer Abteilung. Von der Bauleitung angekündigte Lärmbelästigungen gingen praktisch unbemerkt an uns vorbei. An dieser Stelle ein grosses Lob an das Planerteam und die BauarbeiterInnen!

Nun ist fast alles parat und wir erwarten mit grosser Spannung und Vorfreude unsere nigelnagelneuen Elektronenmikroskope.

Baustelle in den neuen Räumlichkeiten für die Elektronenmikroskope